unternehmen sinnstiftend führen

Mit Freude an Komplexität gemeinsam vom getriebenen Manager zum wertvollen Unternehmer
15 Min. offTRACK.: Wie es Dir als CEO gelingt, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in der DNA Deines Unternehmens zu verankern – ohne Managementschablone oder ‚One fits All‘-Rezepte.

NEUE MANAGEMENTKONZEPTE, AGILE METHODEN – aber TROTZDEM keine PS auf der strasse?

Vielleicht kennst Du das:

  • Viele Initiativen laufen auf Grund

  • Angestoßenen Change-Prozesse und Transformationen stocken

  • Zeit und Geld verschlingende Maßnahmen versinken ebenso im Morast aus Tradition, Schuldzuweisungen und Entschuldigung wie edle Umstrukturierungsbemühungen.

  • Kaum ein Projekt wird in Time & Budget abgeschlossen

  • Die IT ist das ewige Bottleneck und Selbstorganisation lähmt nur
  • Managementschablonen scheinen nicht länger ausreichend oder gar besonders relevant

 

Richtig, all die vielen Subkulturen einer Organisation – erst recht bei weltweit tätigen Unternehmen – lassen sich nicht ein einziges Rezept aufdrängen. Es gibt bei der Unternehmensgestaltung keine Standardform – Punkt. Wir treffen auf Komplexität.

Mit all diesen Herausforderungen bist Du als Unternehmer oder Geschäftsführer nicht alleine. Und gleichzeitig kann das Thema nicht delegiert werden. Es liegt zu allererst an Dir! Deine Verantwortung, aber auch Dein Spielfeld. Gemeinsam finden wir Deinen Weg zum Erfolg – gemeinsam gehen wir offTRACK.

Dynamikrobust zu sein ist kein Zufall

Gehe Deinen Weg zum Unternehmen, das über eine eingebaute Fähigkeit zum Wandel verfügt. Das den komplexen Herausforderungen wie Digitalisierung, Globalisierung und auch Klimawandel gewachsen ist.
erfolgreich  |  nachhaltig  |  zukunftsweisend

Mit leichtigkeit und entdeckermut authentisch zur high-performing organisation

Über sich hinaus zu wachsen ist euphorisierend. Für einen selbst, aber auch für die komplette Mannschaft. Das freizusetzen scheint die große Kunst – und ist doch ganz einfach – hört man erst einmal auf, die im Komplexen nicht mehr passenden Führungswerkzeuge einzusetzen und beginnt, die richtigen Kennzahlen zu optimieren. Ade Managementschablonen – eure Zeit ist vorbei.  

Ergänze und konfiguriere Deinen Werkzeugkasten für einen integralen Ansatz, der Komplexität meistert, und werde die Führungsperson, über die Deine Mannschaft gerne spricht. Weil Du etwas anders machst, weil Du Deinen Weg gehst – und sie zu Höchstleistungen befähigst.

drei fokusthemen als auftakt zum agilen, dynamikrobusten Unternehmen

Das „Warum?“ verstehen, Unnötiges weglassen, Wichtiges einführen – so einfach und doch herausfordernd kann es sein. In Iterationen kommen wir, individuell und passend zu Deinen Herausforderungen, gemeinsam Deinem Ziel immer näher, messbar näher. Bis Navigieren und Führen im komplexen und dynamischen Umfeld wie Atmen ist: läuft einfach.

Grundlagen & Set-Up

Wissen, Glaubenssätze, Weltbild, Umsetzungsroutine – wir schaffen den Raum für alles, was es für eine kontinuierliche Verbesserung und Wachstum braucht. In einem Umfeld aus anderen Disrupteuren.

Ausmisten

Viel hilft viel? – nicht wirklich! Der größte Hebel liegt im Weglassen. Daher misten wir aus und entsorgen alles, was Dich und vor allem Deine Organisation lähmt. Für kontinuierlich mehr Wertschöpfung und Klarheit.

Neue Wege

Neudenker und Andersmacher – mit den richtigen Interventionen gelingt eine kontinuierliche Verbesserung, die zu Dir und Deinem Unternehmen passt. Nicht nur Du, sondern auch Dein Unternehmen nehmen Fahrt auf.

DAS ERWARTET DICH BEI offTRACK.

Du kommst in ein wachstumsstarkes Umfeld von Neudenkern und Andersmachern.
In der geschlossenen Community von offTRACK. umgibst Du Dich mit ambitionierten Menschen, die genau wie Du wachsen und die Zukunft gestalten wollen.

„Sage mir, mit wem Du umgehst, so sage ich Dir, wer du bist. Weiß ich, womit Du dich beschäftigst, so weiß ich, was aus Dir werden kann.“ Johann Wolfgang v. Goethe

Jede Menge Impulse, um Neuland zu betreten und zu erobern.
Neben den von offTRACK. kompakt zusammengestellten Inhalten, regelmäßigen Impulsen und 1:1 Mentoring-Sessions sorgt der Austausch in unseren Masterminds für Inspiration und gemeinsames Lernen.

„Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen, der Weise von den Erfahrungen anderer.“ unbekannt, angelehnt an Sokrates

Du erhältst einen Rahmen für persönliches und unternehmerisches Wachstum.
Wissen ist hilfreich, ohne Umsetzung und Reflexion bleibt es aber Theorie, ungenutzte Theorie. Bei offTRACK. bekommst Du den Rahmen und das Umfeld für nachhaltige Veränderung.

„Um in großen Dingen Exzellenz zu erreichen, muss man Gewohnheiten in den vielen kleinen Dingen entwickeln. Exzellenz ist deshalb keine Ausnahme, es ist eine vorherrschende innere Haltung.“ Colin Powell

Dein nächster Schritt:

Lass uns kennenlernen! Gemeinsam schauen wir auf Deine Situation und Deine Herausforderungen und finden heraus, ob wir mit dir den Turbo einlegen, offTRACK gehen und Deinen Weg finden können. Wie läuft das ab?

1. 15 Minuten Kennenlerngespräch am Telefon
2. 45 Minuten Beratungsgespräch via Video-Call
3. Wenn Match: Willkommen in unserer Mastermind!